Ermittlungen führen zur Festnahme

Rastatt (pol) Nach intensiven Ermittlungen gelang den Beamten des Polizeireviers Rastatt im Zusammenhang mit Teerarbeiten im Wohngebiet Biblis die Festnahme eines weiteren mutmaßlichen Beteiligten.

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte am vergangenen Donnerstag (23.10.2014) eine Teerkolonne für den Einsatz der Polizei gesorgt. Nach Beginn der Arbeiten in einem Hof war der Vorarbeiter des Trupps unverrichteter Dinge davongefahren, als er das vereinbarte Entgelt von mehreren tausend Euro in den Händen hielt. Wenig später hatten auch die anderen Arbeiter die bereits begonnenen Teerarbeiten eingestellt.

Zwei der Männer fuhren in einem Kleinlaster davon, der Fahrer hatte sich freie Bahn erzwungen. Denn der Eigner des Hofes versuchte, die Flucht zu verhindern und hatte sich dem Lkw in den Weg gestellt. Der
mutmaßliche Fahrer des Lkw, ein 46-jähriger Brite, war bereits per Haftbefehl gesucht worden, der Tatverdächtige konnte am gestrigen Donnerstag im Zuge der Ermittlungen festgenommen werden. Er sitzt
zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Noch am Tatort war bereits am vorigen Donnerstag ein 41-jähriger Arbeiter festgenommen worden.