Erlebnistag im Kloster erfolgreich gestartet

Maulbronn (pm/yb) Der „Erlebnistag im Kloster“ stand in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Programm der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.

Am 11. Oktober präsentierten sich 14 ehemalige Klöster vom Mittelalter bis zum Barock mit familienfreundlichem Programm. Die Resonanz war groß: Von Bronnbach und Schöntal im Norden des Landes bis nach Salem am Bodensee zog der Festtag unter dem Motto „Zwischen Himmel und Erde“ die Menschen an.

Mit dabei am ersten Erlebnistag war auch das UNESCO-Denkmal Kloster Maulbronn, das bereits am Samstagabend mit einem mitreißenden Konzert der Brenz Band gestartet war. Viele zufriedene Besucher nutzten das Angebot der Sonderführungen und Kinderaktionen bei strahlendem Sonnenschein in der faszinierenden herbstlichen Stimmung der Klosteranlage. Peter Braun, Leiter der Klosterverwaltung, hebt die positive Resonanz auf diesen ersten Erlebnistag hervor: „Das neue Profil eines Erlebnistages im Kloster hat sich für unseren Bereich aufs Beste bewährt und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Oktober 2016.“