Karlsruhe/Ehingen (pm/ij) Nachdem die PSK Lions die letzte acht Spiele in Folge gewannen, kassierten die Karlsruher Basketballer im Auswärtsspiel gegen Ehingen eine Niederlage. Am Ende gewannen die Hausherren mit 93:72.
Wie die Lions heute mitteilen, stand der 19- Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga ProA unter keinem guten Stern für die Korbjäger aus der Fächerstadt. Maurice Pluskota sowie der zuletzt sehr formstarke Roland Nyama standen verletzungsbedingt nicht im Aufgebot, was Rudež bei der Rotation große Sorgen bereite.
Am Anfang war die Partie noch relativ ausgeglichen. Doch dann griffen die Gastgeber an und lieferten ein aggressives und temporeiches Spiel ab. Auch nach zahlreich erarbeitet Chancen kamen die Karlsruher zu keinem Abschluss. Die Konsequenz: Nach dem ersten Viertel stand es 25:15. Wie es weiter im Spielbericht der Lions heißt, bauten die Gastgeber auch im zweiten Spielabschnitt ihren Vorsprung aus. Auch eine Traineransprache konnte das Ruder nicht mehr rumreißen.
Mit 67:47, dem Stand zur letzten Pause, war die Begegnung faktisch auch frühzeitig entschieden. Die Hausherren gewannen am Ende überlegen mit 93:72. Karlsruhe liegt nun auf Tabellenrang sieben und empfängt am kommenden Samstag die Artland Dragons, die mit nur einem Sieg weniger auf Platz neun stehen.