Erfolgreicher Start in Rückrunde

Karlsruhe (pm) Am Samstag empfingen die KIT SC Lacrosserinnen den HLC München B auf dem Sportplatz des KIT.

Bei bestem Wetter startete der Kader der 1. Bundesliga motiviert und voller Energie in das erste Spiel der Rückrunde 2016/17. Die Karlsruherinnen gewannen gleich den ersten Anpfiff und verwandelten ihn in ein Tor. Sobald die Defence der Karlsruherinnen zum Einsatz kam, glänzte diese durch Teamarbeit und offensives Gegenspiel. Den KIT SC Stormerinnen gelang es öfter in Ballbesitz zu kommen und so gingen sie vor der Halbzeit mit 5:2 in Führung. Doch de Stomerinnen zeigten noch nicht ihr volles Potential nach der Winterpause.
Karlsruhe startete souverän in die zweite Halbzeit. Auch wenn München B es ab und an vor das Karlsruher Tor schaffte, so gab es keine Torschussmöglichkeiten mehr. Karlsruhe hingegen fand immer mehr zu seiner Stärke zurück und verwandelte Chancen in Tore. Karlsruher Fans wurden lauter, um die Heimmannschaft auf dem Platz zu unterstützen die KIT SClerinnen kämpften und erarbeitet sich durch eine solide Redefence die Bälle zurück und konnten in der zweiten Halbzeit insgesamt 7 Tore ohne Gegentor erzielen.

Das Spiel endete mit einem deutlichen 12:2 für die Karlsruherinnen. Mit diesem Sieg erarbeiteten sich die Damen einen guten Start in die Rückrunde. Die nächste Partie ist erst wieder am 22.April, da geht es für die Karlsruherinnen nach Heidelberg.

Simone Lay – Agnes Böckenhoff – Aven Path – Sarah Klein – Gina Kaysan – Monika Franzen – Jeanette Mahlstedt – Maria Rudnik – Carolin Patzak – Julia Riedel – Elisabeth Vielhaber – Susanne Mengel – Maren Seyfried – Karoline Haak – Olivia Rau –Bianca Lachenmann – Franziska Schneider– Theresa Schneider – Selina Engelhardt – Rafaela Meutelet