Rastatt (pm/vg) Die Deutsche Bahn veranstaltet am Donnerstagabend eine Bürgerinformationsveranstaltung in Rastatt-Niederbühl. Dabei geht es um die „Tunnel-Havarie und ihre Folgen für Rastatt“.
Kurz nach den Erdrutschen auf der Tunnelbaustelle mit den bekannten fatalen Auswirkungen hatte die Stadt Rastatt die Deutsche Bahn gebeten, dringend eine Bürgerinformationsveranstaltung vor Ort im unmittelbar betroffenen Ortsteil Niederbühl anzuberaumen. Diese Informationsveranstaltung findet nun statt am Donnerstag um 19 Uhr im Gemeindesaal St. Laurentius in der Hildastraße. Das teilt die Stadt Rastatt mit.
Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Klaus Föry wird Frank Roser von der Deutschen Bahn Stellung nehmen zur aktuellen Situation und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Roser ist Abschnittsleiter des Streckenabschnitts Karlsruhe-Offenburg der Deutschen Bahn AG. Von der Stadt Rastatt werden Bürgermeister Wolfgang Hartweg und Bürgermeister Arne Pfirrmann vor Ort sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen, heißt es in der Mitteilung der Stadt.