Wörth / Karlsruhe (msc) Nachdem gestern Abend zwei Güter-Waggons im Bahnhof Wörth entgleist und dadurch Oberleitungsmasten beschädigt worden sind, kommt es auf den Bahnlinien S5, S51 und S52 momentan zu zahlreichen Zugausfällen. Wann genau die Störung behoben ist, kann derzeit nicht gesagt werden.
Wie die AVG bekanntgibt, können Fahrgäste den eingerichteten Ersatzverkehr zwischen der Karlsruher Haltestelle Entenfang und Wörth Bahnhof sowie in umgekehrter Richtung nutzen. Auch die DB Regio biete einen zusätzlichen Ersatzverkehr vom Karlsruher Hauptbahnhof über die Haltestelle Entenfang in Richtung Wörth Bahnhof an.
Die Stadtbahnen der AVG-Linie S5 von Karlsruhe in Richtung Wörth Badepark enden bereits an der Karlsruher Haltestelle Lameyplatz. Zwischen Germersheim Bahnhof und Wörth Bahnhof könnten die Stadtbahnlinien S51 und S52 weiterhin genutzt werden. Fahrgäste, die von dort aus jedoch weiter in Richtung Karlsruhe wollen, müssen laut AVG in den Ersatzverkehr umsteigen. Wie die AVG am Nachmittag mitteilt, können die Linien auch am morgigen Mittwoch, 28. April, noch nicht verkehren, weil die Bergungs- und Reparaturarbeiten vor Ort noch andauern. Voraussichtlich im Verlauf des Donnerstags, 29. April, könnte der Stadtbahnverkehr auf dem genannten Streckenabschnitt wieder aufgenommen werden.
Bild: Symbolbild