Eistreff Waldbronn startet am kommenden Freitag in die neue Saison

Waldbronn (pm/msc) Nach der coronabedingten, vorzeitigen Beendigung der letzten Saison startet der Eistreff Waldbronn am kommenden Freitag in die neue Eis-Saison 2021/2022 und öffnet seine Pforten für den Publikumslauf und den Vereinssport. Das teilen die Verantwortlichen mit. 

„Die Halle ist bereits auf Betriebstemperatur heruntergekühlt und der schichtweise Eisaufbau in vollem Gange“ so der Geschäftsführer der privaten Betreibergesellschaft Alexander Schroth. „Wir sind voller Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison. Es war eine sehr lange Pause und wir alle sind heiß auf Eis“, so Schroth weiter.

Trotz der abgebrochenen Saison und der langen Sommerpause sei der Eistreff wirtschaftlich stabil durch die Krise gekommen, kommentiert Manfred Wolf, Geschäftsführer-Kollege von Schroth den Re-Start. „All unsere Partner und Sponsoren sind an Bord geblieben, dies motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz“. Bis auf die landesweit geltenden 3G-Regelen und den üblichen Hygienemaßnahmen kann der Eistreff ohne weitere Auflagen und Einschränkungen den Betrieb aufnehmen.

Auch die sportliche Saison der Huskies Waldbronn und der Eiskunstlaufsparte des ERC Waldbronn geht wieder los, ebenso die Huskies-Laufschule des ERC. Am kommenden Freitag soll es eine Eröffnungsfeier geben. Die kommende Saison werde  voraussichtlich bis Ende März, Anfang April 2022 laufen, also rund vier bis sechs Wochen länger als zu Zeiten des kommunalen Betriebes, so die Verantwortlichen.