Eingeklemmt zwischen Ampel und Straßenbahn

Karlsruhe (pol/leo) Ein Straßenbahnunfall an der Lamey- und Hardtstraße in Mühlburg hat am Donnerstagmittag zu einem Sachschaden von etwa 15. 000 Euro und zwei leicht verletzten Personen geführt.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein offenbar ortsunkundiger 36 Jahre alter Autofahrer gegen 12.10 Uhr die Lameystraße befahren. Als er auf Höhe der Hardtstraße verbotswidrig wenden wollte, übersah er eine in Richtung Knielingen fahrende Stadtbahn der Linie S 5. Trotz Sofortbremsung des Bahnführers wurde das Auto  von der Bahn erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und schließlich zwischen Bahn und einem Ampelmasten eingeklemmt.

Die beiden Pkw-Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Nach ihrer Befreiung durch die Feuerwehr erstversorgte der Notarzt den 36-jährigen und seine 28 Jahre alte Mitfahrerin. Anschließend kamen die beiden mit Rettungswagen ins Krankenhaus, das sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Eine in der Bahn mitfahrende 19 Jahre alte Frau war nach dem Geschehen  ebenfalls in eine Klinik gebracht worden. Außer einem gehörigen Schrecken ist ihr aber nichts passiert.