Kraichtal (pol/ms) Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kraichtaler Stadtteil Unteröwisheim sind heute Nachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Das teilt die Polizei mit. Unter den Toten sind nach ersten Erkenntnissen auch zwei Kinder. Die Brandursache ist noch unklar.
Auf Nachfrage von Baden TV bestätigt die Polizei, dass das Feuer mittlerweile gelöscht wurde. Aktuell werde im Inneren des Hauses nach möglichen weiteren Opfern gesucht. Ein Mann wurde laut Polizei mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus geflogen. Genauere Hintergründe sind aktuell noch unklar. Weitere Informationen folgen.
+++Update 15.50 Uhr+++
Auf einer vor Ort einberufenen Pressekonferenz hat die Polizei soeben mitgeteilt, dass zwei Kinder im unter den Toten sind. Auch für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Nach einem weiteren Kind im Alter von sechs bis acht Jahren wird noch gesucht. Es ist unklar, ob es sich auch im Haus aufgehalten hat. Ein Mann, der das Feuer löschen wollte, zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.