Eine Nacht voller Alkoholfahrten

Schwanau/Baden-Baden/Willstätt (pol) Vergangene Nacht hatte es die Polizei zu Genüge mit den Autofahrern zu tun, die zu tief ins Glas geschaut haben.

Am Samstagmorgen, um 02.20 Uhr kam ein Autofahrer zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenleitplanke. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Dem 49 Jahre alten Fahrer wurde auf dem Autobahnpolizeirevier Offenburg durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers, am Samstagmorgen um 03.20 Uhr, in der Lange Straße, stellte sich heraus, dass der 40 Jahre alte Fahrer aus Frankreich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. In der Stadtklinik Baden-Baden wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Beamten des Polizeireviers Kehl fiel am Freitagabend, um 23.20 Uhr ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Der Fahrer fuhr in starken Schlangenlinien durch Willstätt und missachtete zunächst jegliche Haltezeichen der hinterherfahrenden Streife. Im Bereich der Schwarzwaldstraße wurde der Fahrer schließlich kontrolliert und bei ihm starke Alkoholbeeinflussung festgestellt. Einen angebotenen Alkoholtest lehnte er vehement ab und zeigte sich auch sonst wenig kooperativ. Auf dem Polizeirevier Kehl wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.