Durlacher Allee ab Montag gesperrt

Karlsruhe (pm/ms) Die Durlacher Allee ist ab Montag in Fahrtrichtung Durlach zwischen der Autobahnbrücke und Dornwaldstraße gesperrt. Das teilen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit. Grund sind Asphaltarbeiten. Die stehen im Zusammenhang mit dem barrierefreien Umbau der Haltestelle Untermühlstraße. Am 19. August soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. 

Nachdem die vorbereitenden Arbeiten für die Instandsetzung der Straßenentwässerung an den Fahrbahnrändern abgeschlossen sind, werden nun vom Tiefbauamt in Kooperation mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe Asphaltbeläge auf der Durlacher Allee sowie auf den Zu- und Abfahrten der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Durlach erneuert. Daher muss die Durlacher Allee bis zum 19. August in Fahrtrichtung Durlach gesperrt werden.

Erhebliche Einschränkungen

Vom Weinweg kommend ist während der Sperrung nur noch die Auffahrt zur A5 Richtung Basel/Stuttgart möglich. Die Auffahrt zur A5 Richtung Frankfurt ebenso wie die zur K9659 (alte B10) und die Durchfahrt nach Durlach sind in diesem Zeitraum nicht mehr möglich. Auch die Autobahnausfahrten von der A5 Richtung Durlach werden gesperrt und über die Anschlussstelle Karlsruhe-Nord umgeleitet.