Dritte Niederlage in Folge: KSC verliert zum Jahresabschluss gegen den HSV

Karlsruhe (lp) Der KSC hat zum Abschluss des Jahres 2020 im heimischen Wildpark gegen den HSV mit 1:2 (1:1) verloren. Simon Terodde hat mit seinem 14. Saisontor die Hamburger in der 82. Spielminute auf die Siegerstraße gebracht.

Wie schon in Aue kommt der KSC nicht gut ins Spiel und muss bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer der Hamburger hinnehmen. Jatta wird im Zentrum nicht gestört und kann den Ball platziert im Tor unterbringen. In der Folge sind es die Hamburger, die die Partie bestimmen und vermehrt die Möglichkeit haben, die Führung auszubauen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel kann der KSC den Ball erobern und mit einer guten Kombination Philipp Hofmann in Position bringen. Der Torjäger trifft in der 14. Minute zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kommen beide Mannschaften zu guten Chancen. Nach einer fraglichen gelb-roten Karte für Philip Heise in der 77. Spielminute ist es der HSV, der fünf Minuten später in Überzahl über die Seite vom fehlenden Heise den Ball ins Zentrum flankt, wo Terodde zum 2:1 für den HSV trifft. Nach dem Treffer vom HSV kommt der KSC nur noch zu einer Torgelegenheit, die Hofmann aber nicht nutzen kann.

Der KSC steht nach der dritten Niederlage in Folge zum Jahreswechsel auf dem 14. Tabellenplatz mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.