Karlsruhe (ame) Neuigkeiten für alle Autofahrer der B36 in Fahrtrichtung Rastatt. Auf einer fünf Kilometer langen Strecke wird die Bundesstraße saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 18. August und enden voraussichtlich Anfang November. Das meldet das Regierungspräsidium Karlsruhe.
Die Fahrbahndecke der B36 wird bei Rheinstetten in Richtung Rastatt zwischen der Stadtgrenze Karlsruhe und Beginn der Ortsumfahrung Durmersheim erneuert. Jeweils der linke Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen muss für die Baumaßnahme gesperrt werden. Damit der Verkehr auch während der Arbeiten nach und von Rheinstetten und Ettlingen fließen kann, ist die Baumaßnahme in vier Abschnitte geteilt. Der erste Bauabschnitt beginnt am Montag, den 25. August, zwischen der B36 Römerstraße und der B36 Merkurstraße. Der zweite Bauabschnitt betrifft den Messering bis zur K 3581. Anschließend liegt die Baumaßnahme zwischen der K 3581 und der Römerstraße. Als letzter Bauabschnitt wird die Kreuzung bei der Merkurstraße und die Einmündung „Querspange“ zur Ortsumgehung Mörsch in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der Verkehr wird auf der B36 während dieser Zeit auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn an den jeweiligen Baustellenabschnitten vorbeigeführt.
Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 2,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen. Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden Sie im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de oder www. baustellen-bw.de.