Bruchsal (pm/ij) Wie die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal mitteilt, gab es heute Nachmittag auf der B 3 zwischen Bruchsal und Untergrombach einen Unfall. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Eine schwer. Der Verlehr konnte nur einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Die Feuerwehr wurde um 16.48 Uhr zu dem Unfall gerufen. Aus unbekannten Gründen kollidierten zwei Autos auf Höhe des Naturfreundehauses miteinander. Nach ersten Meldungen sollte eine Person bewusstlos in einem Fahrzeug sein. Diese wurde aber von Ersthelfern bereits aus dem PKW befreit und war ansprechbar.
Beim Eintreffen der Feuerwehr sicherte diese die Unfallstelle ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts um die Verletzten. An den verunfallten Fahrzeugen wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Durch die Rettungs- und Bergemaßnahmen kam es auf der Bundesstraße zu einem Rückstau im Berufsverkehr. Der Verkehr konnte nur einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Die Verletzten kamen alle in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.