Bühl (pm) Der TV Ingersoll Bühl hat am vergangenen Wochenende von Freitag bis zum gestrigen Sonntag drei Testspiele gegen den amtierenden niederländischen Meister Landstede absolviert. Alle drei Spiele konnten die „Bisons“ mit 3:1 für sich entscheiden.
Trainer Ruben Wolochin sagte dazu: „Die Spiele waren ein sehr guter Test für mein Trainerteam, die Spieler und mich um zu sehen, auf welchem Stand wir zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung stehen. Die Integration unserer drei neuen Spieler verläuft immer besser und dass wir den holländischen Meister dreimal hintereinander besiegen konnten, freut mich sehr.“
Nachdem Neuzugang Daniel Tublin die ersten beiden Spiele am Freitag und Samstag aufgrund einer Patellasehnenreizung noch geschont wurde, absolvierte er gestern sein erstes Spiel für den TV Ingersoll. Da David Molnar eine Verschnaufpause bekam, machte Tublin auf der für ihn ungewohnten Position als Libero eine mehr als ordentliche Figur. Auch sonst zeigte das gesamte Team eine sehr gute Form.
Am 19. September empfängt der TV Ingersoll Bühl Top Volley Luzern aus der Schweiz sowie den TV Rottenburg in der Großsporthalle zu einem Mini-Turnier. Die Karten kosten 5 Euro und werden an der Tageskasse verfügbar sein.