Philippsburg (pol/vg) Gestern Nachmittag stieß auf der B35 bei Huttenheim ein Transporter mit einem PKW zusammen. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die B35 blieb für knapp zwei Stunden gesperrt.
Gegen 15:45 am Freitagnachmittag wurden auf der B35 bei Huttenheim drei Personen bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters geriet nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf seinem Weg von Graben in Richtung Pfalz aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem PKW zusammen. Die B 35 zwischen Huttenheim und Germersheim wurde in beiden Richtungen voll gesperrt. Zwei von drei beteiligten Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden, eines war wohl in Brand geraten.
Im Einsatz waren 41 Kräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen sowie drei RTW und zwei NAW der Rettungsdienste. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war eine Nassreinigung der Strecke notwendig geworden. Gegen 17.30 Uhr war die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 13 000 Euro.