Baden-Baden (pol/cm) Insgesamt drei Autofahrer unter Alkoholeinfluss stoppte die Polizei in der Nacht auf heute in Baden-Baden. Allen drei „Schnapsdrosseln“ wurde die Weiterfahrt untersagt.
„Schnapsdrossel“ eins ging den Beamten gegen 20.45 Uhr an der Einmündung Hauenebersteiner Straße zur Julius-Redel-Straße ins Netz. Der 33-Järhige fiel den Polizisten auf, weil er an der Einmündung längere Zeit hielt, obwohl kein Fahrzeugverkehr herrschte. Als er endlich abbog, tat er das ohne Blinker und fuhr danach in Schlangenlinien weiter. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der 33-Jährige musste infolgedessen sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgaben.
Nummer zwei und drei wurden kurz vor 1 Uhr und gegen 1.20 Uhr in der Langen Straße kontrolliert. Die Promille-Werte der 43- und 48-jährigen Fahrer hielten sich jedoch noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erwartet nun eine Anzeige.