Karlsruhe (pm/cm) Karlsruhe bewährt sich als Tagungszentrum – auch für die Medizin. In der ersten Jahreshälfte finden fünf medizinische Fachveranstaltungen in Karlsruhe statt. Drei davon sind zum ersten Mal in der Fächerstadt zu Gast.
Zu den fünf Fachveranstaltungen werden bis zu 4.000 teils internationale Experten in Karlsruhe erwartet. Neue Gastkongresse gibt es auf den Bereichen Wundbehandlung, Neurochirugie und Augenheilkunde.
Das Kongresszentrum Karlsruhe ist ein attraktiver Standort für anspruchsvolle Tagungen. Die Medizin-Veranstaltungen bilden zusammen mit den IT- und Wisscheschaftskongressen einen wichtigen Schwerpunkt unseres Kongressgeschäfts, das wir dahingehend seit Jahren kontinuierlich ausbauen“, betont Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Korngress-GmbH. Vier der fünf Medizin-Kongresse sind Kooperationsveranstaltungen des Städischen Klinikums Karlsruhe.
Neu mit dabei ist beispielsweise der 29. Kongress der Deutschsprachigen Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie, der im Frebruar in Karlsruhe zu Gast war. Vom 20. bis 21. März kann die Fächerstadt erstmal den „Drei-Länder-Kongress: Wundbehandlung – breit gefächert“ begrüßen. Die 66. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie soll dann vom 7. bis zum 10. Juni 600 internationale Teilnehmer nach Karlsruhe locken.