Drei Leichtverletzte nach Unfall in Pforzheimer Anshelmstraße

Pforzheim (pol/lp) Bei einem Unfall in der Anshelmstraße in Pforzheim waren am Montagnachmittag  nach Angaben der Polizei drei Personen leicht verletzt worden.  Insgesamt war laut Polizeipräsidium Pforzheim ein Sachschaden von rund 42.000 Euro entstanden. 

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Pforzheim kam ein 33-jähriger Fahrer eines Transporters gegen 16:50 Uhr aus Richtung Erbprinzenstraße und wollte auf den linken Fahrstreifen der Anshelmstraße einfahren. Währenddessen hielten im Bereich der Bahnunterführung eine 77 Jahre alte Opel-Fahrerin sowie ein BMW-Fahrer verkehrsbedingt an. Beim Einfahren des Transporters aus der untergeordneten Verbindungsstraße kollidierte dieser laut Polizeipräsidium Pforzheim mit einem 43-jährigen VW-Fahrer, der den linken Fahrstreifen auf der Anshelmstraße befuhr. In der Folge geriet der VW ins Schleudern und stieß gegen den haltenden Opel, welcher daraufhin zwischen dem VW und der Unterführungsmauer eingeklemmt wurde.

Die beiden Insassen des VW, der 43-jährige Fahrer sowie seine 45-jährige Mitfahrerin, verletzten sich nach Angaben der Polizei leicht. Der Sachschaden am VW wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin des Opel kam nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler mit einem Schock davon. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der Schaden am Transporter wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Insassen blieben unverletzt. Umherfliegende Fahrzeugteile verursachten am BMW ebenfalls einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.