Karlsruhe (pm/amf) Ein leerer Bauch studiert nicht gern – für drei Karlsruher Studierende ist das nun kein Problem mehr. Ein Semester lang dürfen sie mit dem „Mensa-Stipendium“ kostenlos in einer der Mensen des Karlsruher Studierendenwerks essen.
Das Studierendenwerk Karlsruhe und der Finanzdienstleister MLP haben im vergangenen Wintersemester die „Mensa-Stipendien“ verlost. Über 500 Studierende nahmen an dem Gewinnspiel um eines der Stipendien teil. Bei einer öffentlichen Auslosung im November zog Michael Postert, Geschäftsführer des Studierendenwerks, unter Aufsicht des AStA (allgemeiner Studierendenausschuss) die drei Gewinner. „Unsere Mensen sind die Orte für Kommunikation an Hochschulen. Wir freuen uns, dass wir die beliebte Aktion nun mit drei weiteren Mensa-Stipendien fortsetzen können“, sagt Postert.
„Die Mensen in Karlsruhe bieten den Studierenden ein sehr gutes, ausgewogenes Angebot und wir freuen uns sehr, dass wir drei Studierende ein Semester lang einladen dürfen. Dank der professionellen Zusammenarbeit mit dem Studierendenwerk Karlsruhe läuft die Aktion bereits seit vier Semestern“, sagt Thomas Breiding, Leiter Kooperationsmanagement bei MLP. Aufgrund der positiven Resonanz sollen die beliebten „Mensa-Stipendien“ auch in den kommenden Semestern verliehen werden. An der Verlosung teilnehmen können alle Studierenden im Einzugsgebiet des Studierendenwerks Karlsruhe.