dm erneut unter den Lieblingsmarken der Deutschen

Karlsruhe (pm) dm-drogerie markt ist neben Nivea laut BrandIndex 2013 die beliebteste Marke der Deutschen. Auch in der Kategorie „Kosmetik und Pflege“ landet der Karlsruher Drogerie-Riese mit seiner Eigenmarke „Balea“ direkt hinter Nivea auf Rang zwei.

„Die Auszeichnung des YouGov BrandIndex ist für uns ein toller Erfolg. Dass uns unsere Kunden eine solche Wertschätzung entgegenbringen, ehrt uns sehr und spornt uns gleichzeitig an, nicht nachzulassen und immer besser zu werden“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

im Gesamtranking liegt dm vor Marken wie Samsung, Wikipedia, Google, Ritter Sport, Firefox, Audi, Volkswagen und Lufthansa und hat es als einziges Drogerie-Unternehmen unter die Top10 geschafft. Für den BrandIndex werden über 630 Marken in 22 Kategorien auf den Prüfstand gestellt. Insgesamt wurden nach Angaben von YouGov 320.000 Menschen in Online-Interviews befragt.