Diebe klauen Radlader im Wert von 80.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (pol/ms) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Ettlinger Allee bei Weiherfeld-Dammerstock einen Radlader von einer Baustelle geklaut. Wie die Polizei mitteilt, ist das rund 80.000 Euro teure Fahrzeug im Laufe des Dienstags aber wieder aufgetaucht. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Mitarbeiter der Baufirma bemerkte das Fehlen des Radladers am frühen Dienstagmorgen. Offenbar wurde zudem auf dem Baustellengelände ein Bagger aufgebrochen und dort bewegt. Im Laufe des Dienstags fanden Mitarbeiter des Fortsamtes Karlsruhe das Fahrzeug unbeschädigt im Oberwald. Nach bisherigen Ermittlungen wurden im Wald mehrere Baggerlöcher festgestellt, die mit dem Radlader ausgehoben wurden. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der 0721-6663411 entgegen.