Dieb lässt sich in Spielzeugparadies einschließen

Herxheim (pol) Am Donnerstag Nachmittag betrat gegen 12.30 Uhr ein Mann das Spielzeugparadies in Herxheim in der Oberen Hauptstraße. Er blieb in der Eingangstür stehen und fragte nach den Öffnungszeiten. 

Er wollte dann am Nachmittag wieder kommen, da die Ladenbesitzerin über Mittag schließen wollte. Als die Besitzerin nach der Pause ihren Laden wieder öffnete stellte sie fest, dass eine unbekannte Person aus der Ladenkasse die Tageseinnahmen gestohlen hatte.

Da an der Tür keine Einbruchspuren zu sehen waren geht die Frau davon aus, dass sich wahrscheinlich bei dem Gespräch mit dem Mann eine weitere Person hinter dessen Rücken in das Geschäft geschlichen hat und sich in der Mittagspause einschließen ließ. Für diese Annahme spricht auch, dass die Hintertür, die zur Tiefgarage führt, von innen unverschlossen war.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf beide Männer geben können, zumal das Geschäft gegenüber einer Bushaltestelle liegt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder an die Bezirksbeamten in