DFB-Pokal: KSC zieht in 2. Runde ein

Neubrandenburg (fro) Vor 3500 Zuschauern im Jahnstadion mühte sich der Karlsruher SC mit einem 3:1 (0:0) gegen den 1.FC Neubrandenburg 04 in die zweite Runde des DFB-Pokals.  Die Mannschaft verbringt die Nacht in Berlin und reist morgen mit dem Zug zurück nach Karlsruhe (Ankunft Hbf gegen 16Uhr).

In der ersten Hälfte machten die badischen Gäste im Jahnstadion als Favorit das Spiel und schafften es auch Torchancen zu erarbeiten. Mit schönen Kombinationen spielte Manuel Torres und Co den Oberligisten hinten rein. Einzig die Abschlüsse verfehlten ihr Ziel. Der 1. FC Neibrandenburg konnte mit dem 0:0 zur Pause sehr zufrieden sein.

Der Schock

Doch der Gastgeber wollte mehr. Die überraschende 1:0 Führung durch Christoph Fischer in der 48. Minute brachte den Zweitligisten in die Bredouille. Hickhack im Strafraum des KSC nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Nawotke trifft nur den Pfosten – der Ball springt zurück vor die Füße von Fischer.

Der Hallo-Wach-Effekt

Nur 2 Minuten später sorgt der Karlsruher SC durch Gaetan Krebs für den Ausgleich. Peitz leitet den Ball per Kopf in die Mitte, wo ihn Riechert unglücklich vor die Füße von Krebs verlängert. Der muß nur noch einschieben. Jetzt war Leben im Spiel und in der 52. Minute kommt Micanski im Strafraum zu Fall. Meinke hatte das Bein stehen lassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Innenverteidiger Jan Mauersberger zur Führung für die Badener, die das Spiel innnerhalb von 4 Minuten drehten und in der 67. Minute noch einen drauf setzten. Erneut foult Meinke im Strafraum. Den Elfmeter verwandelt Ilian Micanski zum 3:1 Endstand für den KSC, der in die zweite Runde des DFB-Pokals einzieht.

 

 

1. FC Neubrandenburg:
Walter – Meincke, Buschke, Riechert, Träger – Schmidt, Fischer – Kühl, Nawotke, Czech – Freyer
Trainer: Dariusz Kolacki
Bank: Bromund, Engelbrecht, Hantke, Pretzer, Mayer, Mpoy, Krüger

Karlsruher SC:
Orlishausen – Traut, Gulde, Mauersberger, Max – Peitz – Torres, Yabo, Krebs, Yamada – Micanski
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Vollath, Gordon, Kempe, Nazarov, Valentini, Meffert, van der Biezen