Bochum/Karlsruhe (lp) Die PS Karlsruhe Lions haben am 33. Spieltag der Saison ihr Auswärtsspiel in Bochum mit 102:82 (46:45) gewonnen. Bester Scorer für die Karlsruher Basketballer ist Stanley Mace Whittaker Jr. mit 28 Punkten und 7 Assists geworden. Bereits am Montag geht es für die Lions zum Nachholspiel nach Tübingen.
Die Lions feiern am 33. Spieltag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug in die Playoffs. In Bochum gewinnt die Mannschaft um Cheftrainer Aleksandar Scepanovic mit 102:82 Punkten. Den Sieg verdanken die Karlsruher Basketballer einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte der Begegnung. Nach den ersten beiden Vierteln führten die Lions gerade einmal mit einem Punkt, setzten sich im dritten Viertel mit einem Score von 23:14 deutlich von den Hausherren ab.
Die Lions haben aufgrund mehrerer coronabedingter Nachholspiele gleich vier Auswärtsbegegnungen in Folge zum Ende der Saison. In Bochum konnte das Erste davon gewonnen werden, am Montag wartet mit dem Derby in Tübingen gleich das nächste richtungsweisende Spiel für die Karlsruher.