Bruchsal (pm/mc) Während die BahnStadt zusehends Gestalt annimmt, möchte die Stadt Bruchsal ihr Quartier stärker in das Bewusstsein der Einwohner bringen.
Auf Grund dessen wurden nun westlich der Bahnlinien zwei sogenannte Baustellenwürfel aufgestellt. Die fünf Meter hohen Türme mit einer Grundfläche von zweieinhalb Quadratmetern geben Bild- sowie Textiformationen zum Entwicklungsprojekt. Ein dritter Würfel befindet sich bis zum Sommer neben dem Handelszentrum auf der Ostseite der Bahnlinie.
Zur Einweihung des Baustellenwürfels erklärte die Oberbürgermeisterin Cornelia Pertzold-Schick die BahnStadt als zentrales Schlüsselprojekt der Stadtentwicklung. Unter dem Motto „Mehr Innen statt Außen“, soll ein modernes Quartier zum Wohnen und Arbeiten entstehen. Ein Behördenzentrum auf der West- sowieso einem Handelszentrum auf der Ostseite der Bahnlinie soll das Quartier charmant machen und vervollständigen.
Parallel zur Aufstellung des Würfels hat die Stadt eine Broschüre herausgegeben, um die Bruchsaler Bürgerinnen und Bürger sowie Bauinteressierte in das neue Quartier einzuladen. So kann sich jeder Besucher ein Bild von der künftigen Entwicklung im Herzen der Stadt machen.