DAS FEST 2018: Marteria bringt Mount Klotz zum Beben

Karlsruhe (red) Der Samstag neigt sich einem Ende zu. Marteria hat gerade mit tosendem Applaus seinen Auftritt beendet, schon übernahmen Losamol die Hauptbühne und heizten dem Mount Klotz weiter ein. Was für eine Stimmung in Karlsruhe. 

Er war der Headliner des DAS FEST 2018: Marteria. Mit seinen Songs wie „Lila Wolken“, „OMG!“ und „Aliens“ heizte er den Mount Klotz so richtig in Partystimmung. Auch Marsimoto – sein Alter Ego – ließ sich auf der Hauptbühne für zwei Lieder blicken. Die Fans kamen voll auf ihre Kosten. „Karlsruhe, das sind die letzten 20 Sekunden“, ja diesen Satz hörte das Fest-Publikum mehrfach beim Marteria-Auftritt. Es war das letzte Lied des Künstlers, das die Menge noch einmal mächtig in Fahrt brachte. Die Hüllen fielen, Feuer entfachte und die Menge tobte. Und dann verabschiedete sich Marten Laciny – Marteria – von der DAS FEST-Bühne.

Morgen (Sonntag) geht es gleich in der Früh weiter mit dem traditionellen Klassik-Frühstück. Am Abend folgen auf der Hauptbühen Acts wie Olli Schulz und die Simple Minds. Karlsruhe, DAS FEST 2018 – es ist soweit!