Karlsruhe (pas) Ein Unfall auf der Südtangente im Baustellenbereich sorgt derzeit für massive Behinderungen im Feierabendverkehr. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer verletzt. In beide Richtungen steht derzeit nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr staut sich auf rund zwei Kilometern in beiden Richtungen.
Nach Angaben der Polizei war es zum Unfall gekommen, als ein Lkw einen Pkw gestreift hat, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem weiteren Pkw zusammenstieß. Die Unfallaufnahme dauert zur Stunde noch an, wie lange konnte die Polizei noch nicht sagen.
Update:
Wie die Polizei nun mitteilt, überholte ein LKW-Fahrer im Baustellenbereich, dabei streifte er ein Auto, das neben ihm fuhr. Die 52-jährige Fahrerin geriet dadurch in Schleudern und kollidierte rückwärts mit einem in der Gegenrichtung fahrenden Transporter mit Anhänger. Hierbei erlitt sie schwere Kopfverletzungen, so dass sie durch den Rettungsdienst zur stationären Aufnahme ins Krankenaus verbracht werden musste. Die Fahrer der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.
Die Südtangente musste in beide Fahrtrichtungen vorübergehend teilgesperrt werden, so dass nur je ein Fahrstreifen in jede Richtung befahren werden konnte. Hierdurch bildete sich im Feierabendverkehr in beide Fahrtrichtungen ein Rückstau von mehreren Kilometern.