Corona – Update aus Karlsruhe

Karlsruhe (pm/mcs) Das Karlsruher Bürgertelefon mit Rekordnachfrage. Karlsruhe bietet Notbetreuung für Kinder durch Schulschließung.

Nachdem die Landesregierung am vergangenen Freitag die Schließung von Schulen und Kindertagesstätten vom kommenden Dienstag an bis zum 19. April angekündigt und die Stadt Karlsruhe  die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumen verboten hatte, verzeichnete das Bürgertelefon am Wochenende eine Rekordnachfrage.  1.900 Bürgerinnen und Bürger wählten am Wochenende die Hotline des Bürgertelefons.

Schulschließungen und Notbetreuung

Vom kommenden Dienstag, 17. März, sind alle Schulen geschlossen – das Helmholtz-Gymnasium, die Friedrich-Realschule und das berufliche Engelbert-Bohn-Schulzentrum schließen bereits ab dem morgigen Montag. Auch die Stadt Karlsruhe bietet eine Notbetreuung für Kinder an. Das Formular zur Anmeldung gibt es unter  karlsruhe.de. Die Richtlinien für die Betreuung  gibt es auf karlsruhe.de/corona.

Zoologischer Stadtgarten

Gute Neuigkeiten gibt es hingegen vom Zoologischen Stadtgarten. Dieser wird weiterhin geöffnet haben, allerdings schließen das Exotenhaus und die Tierhäuser ab dem morgigen Montag, 16. März.