Karlsruhe (pm/mcs) Cheftrainer Christian Eichner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC bis Juni 2025 verlängert. Neben dem 38-Jährigen hat auch Co-Trainer Zlatan Bajramovic seinen Kontrakt verlängert.
In bislang 58 Spielen an der KSC-Seitenlinie weist Eichner zusammen mit seinem Co-Trainer einen Punkteschnitt von 1,35 Zählern auf. Im Kalenderjahr 2021 mussten die Blau-Weißen bislang vier Niederlagen hinnehmen.
„Christian Eichner & Zlatan Bajramovic haben unsere Mannschaft im Februar 2020 zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und sie vor dem Abstieg bewahrt. Mit dem 6. Platz in der vergangenen Saison haben wir unser sportliches Ziel mehr als erreicht und auch in dieser Spielzeit sind wir wieder auf einem sehr guten Weg. Deshalb stand es außer Frage für uns, diese sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortzusetzen und das Team gemeinsam weiterzuentwickeln. Christian und Zlatan passen wie die Faust aufs Auge zum KSC“, sagt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim Karlsruher SC.
„Wir hatten sehr offene, faire und konstruktive Gespräche, die wir mit allergrößter gegenseitiger Wertschätzung geführt haben. Ich möchte mit meinem Trainerteam weiter mithelfen, aus dem KSC wieder einen stabilen Zweitligisten zu machen“ , erklärte Christian Eichner nach der Unterschrift.