Rastatt (msc) Jetzt ist es offiziell: Chrstian Dusch ist Landrat des Landkreises Rastatt. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Hartwig Rihm, hat dem 43-Jährigen die entsprechende Urkunde heute übergeben.
In der Ernennungsurkunde heißt es: „Aufgrund der Wahl durch den Kreistag des Landkreises Rastatt am 12. Oktober 2021 ernenne ich Herrn Dr. Christian Dusch (…) für die Dauer von acht Jahren vom 1. Dezember 2021 bis 30. November 2029 zum Landrat des Landkreises Rastatt. Rastatt, den 26. November 2021, der stellvertretende Vorsitzende des Kreistags Hartwig Rihm.“ Der erste offizielle Arbeitstag von Dusch als Landrat ist am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021. Die Amtseinführung mit geladenen Gästen sei wegen der momentan pandemischen Situation erst für Mai 2022 geplant, so das Landratsamt.
Bild: Der stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Hartwig Rihm (links), übergibt die Ernennungsurkunde an Landrat Dr. Christian Dusch vor den Flaggen im Kreistagssaal des Landratsamts in Rastatt. Foto: Landratsamt/Bianca Kraft