Cheftrainer Meister unterschreibt im Wildpark bis 2019

Karlsruhe (pm/ms) Der Cheftrainer des Karlsruher SC Marc-Patrick Meister hat im Wildpark einen neuen Vertrag unterschrieben. Wie der Verein heute mitteilt, läuft der Kontrakt bis zum 30.06.2019. Auch die ersten Neuzugänge kann der Sport-Club vermelden.

„Marc hat in einer schwierigen Situation hier übernommen, und wir sind der festen Überzeugung, dass er in der Lage ist, unsere Mannschaft zukünftig wieder in sportlich erfolgreichere Zeiten zu führen“, so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Meister ist seit dem 05. April KSC-Cheftrainer und folgte auf den glücklosen Mirko Slomka. Seit Januar 2017 war Meister als Co-Trainer der Profimannschaft aktiv.

Torhüter Benjamin Uphoff erster Neuzugang

Der erste Neuzugang für die Saison 2017/18 steht fest: Torhüter Benjamin Uphoff wechselt im Sommer in den Wildpark. Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2019 unterzeichnet. Der gebürtige Burghausener absolvierte in der laufenden Saison bisher 18 Partien in der Regionalliga Südwest.

Andreas Hoffmann kommt aus Greuther Fürth 

Vor wenigen Minuten hat der KSC bekannt gegeben, dass ein weitere Neuzugang verpflichtet wurde. Der 31-jährige Andreas Hofmann hat ebenfalls einen Vertrag bis zum 30.06.2019 unterzeichnet. In der laufenden Saison bestritt Hoffmann bereits 27 Zweitligapartien.