Ettlingen (pm) Nach den Schlossfestspielen 2014 stecken die Organisatoren mitten in den Vorbereitungen für die Spielzeit 2015.
Dazu gehören nicht nur die Produktion des Programm-Flyers, der Ende November erscheint, sondern auch die Vorbereitung des Vorverkaufs für Weihnachten, der am 29. November beginnen soll, und natürlich die Suche nach guten Künstlerinnen und Künstlern.
Aus fast achthundert Bewerbungen für das Musical „Das Lächeln einer Sommernacht – oder A Little Night Music“ haben Udo Schürmer, Intendant des Freilichttheaters, und der Musikalische Leiter, Jürgen Voigt, eine Vorauswahl getroffen. Für fünfzehn Rollen sind jetzt über einhundert Personen nach Berlin, Hamburg oder Karlsruhe zum Casting eingeladen worden. Darunter auch viele sehr renommierte Darstellerinnen und Darsteller der Musical-Szene.
Diese Kandidatinnen und Kandidaten haben jeweils in recht kurzer Zeit, oftmals nur fünfzehn bis zwanzig Minuten, die Möglichkeit, ihr Können und Wollen unter Beweis zu stellen. Neben Monologen und Songs, die sie selbst für die Audition auswählen dürfen, muss jede oder jeder von ihnen einen zur Stimme passenden Song aus dem aktuellen Musical präsentieren.
Man darf gespannt sein, welches Ergebnis diese Auditions ergeben und wen man im Sommer 2015 in Ettlingen auf der Bühne im Schlosshof sehen wird.