Zunsweier (pol) David gegen Goliath hieß es heute Morgen gegen 6.20 Uhr auf der K5326 zwischen Diersburg und Zunsweier, als ein Linienbus mit einem Auto aneinander geriet und der Außenspiegel des Autos beschädigt wurde. An der ersten Haltestelle Zunsweier eskalierte der Streit zwischen Bus- und Autofahrer dann.
In einer Kurve berührten sich die beiden Fahrzeuge, der Außenspiegel des Autos schlug gegen die Frontscheibe des Busses und wurde beschädigt. Der 31-jährige Busfahrer wollte nach Angaben der Polizei die erste Haltestelle in Zunsweier anfahren, um den Schaden in Ruhe begutachten zu können. Der Autofahrer befürchtet Unfallflucht seitens des Busfahrers, setzte ihm nach und zwang den Bus durch eine scharfe Bremsung kurz vor der Haltestelle zum Stillstand. Der Wagen des Mannes stellte sich dabei quer vor den Bus.
Durch den abrupten Stopp stürzte ein 53-jähriger Fahrgast im Inneren des Busses und zog sich leichte Verletzungen zu. Sowohl der Busfahrer als auch der Autofahrer geben dem jeweils anderen die Schuld für diesen Unfall. Sachdienliche Hinweise bitte unter 0781-214200.