Kraichgau (pm/cm) Wie die Kollegen von hügelhelden.de kürzlich meldeten, herrscht im Kraichgau ein akuter Notstand an Fast-Food-Restaurants. Experten sprechen sogar schon von einem „Burger-Bermuda-Dreidreieck“ (BBD). Hier eine kurze Zusammenfassung der Forschungsergebnisse.
Die Kollegen von hügelhelden.de haben etwas festgestellt, was viele geahnt, aber vielleicht bis jetzt noch nicht so wirklich wahrhaben wollen: Im Kraichgau gibt es zu wenig Fast-Food-Restaurants. Besonders für den gelentlichen Hunger zwischendurch oder für Nachtschwärmer, die spät abends aus der Disco heim kommen, gibt es aber kaum eine annehmbare Alternative zu einem frühmorgendlichen Burger-Intermezzo. Aus diesem Grund haben sich die Kollegen von hügelhelden.de auf die Suche gemacht und in mühevoller Kleinarbeit eine Karte der bestehenden Fast-Food-Läden gezeichnet. Mit überraschendem Ergebnis.
Tatsächlich lässt sich ein Gebiet lokalisieren, das bereits unter dem Namen „Burger-Bermuda-Dreieck“ gehandelt wird. Das BBD erstreckt sich zwischen Kraichtal, Östringen und Eppingen. Wer hier lebt, muss mitunter bis zu 25 Kilometer für einen Burger fahren. Warum sich im BBD bisher noch keine Fast-Food-Läden angesiedelt haben? Die Recherchen ergaben nur sehr maue Ergebnisse, von „fehlender Wirtschafltichkeit“ bis hin zu „Wir prüfen das noch“ war alles dabei.
Wer jedoch nicht auf die schnellen Mahlzeiten für zwischendurch verzichten will, hat die Wahl: Entweder weit fahren oder auf Döner oder Asiatisch umsteigen. Sofern diese Läden offen haben. Im allerletzten Notfall gibt es immer noch die Variante „Selber machen“. Weitere Informationen finden Sie auf huegelhelden.de