Karlsruhe (pm) Im Vorfeld der Beratungen des Karlsruher Doppelhaushalts im Gemeinderat lädt Oberbürgermeister Frank Mentrup ins „Südwerk“ ein.
Wer die Zukunft Karlsruhes aktiv gestalten will, der muss investieren können – in Bildung und Betreuung, in Schulen und Kitas, in Sport und Soziales, in Kultur, in Infrastruktur, in Straßen und Freizeiteinrichtungen, so die Stadt Karlsruhe in ihrer Mitteilung. Im Doppelhaushalt sind dafür in den kommenden beiden Jahren insgesamt nahezu 400 Millionen Euro vorgesehen – ein Rekordwert, der nur durch einen konsequenten Stabilisierungskurs zu erreichen war.
Im Vorfeld der Beratungen des Gemeinderats über den Doppelhaushalt 2017/2018, die im November anstehen, lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ein zu einem öffentlichen „Bürgerforum Haushalt“ am 20. Oktober um 19 Uhr ins „Südwerk“, Henriette-Obermüller-Straße 10.
Fachleute aus der Verwaltung werden Grundzüge der Haushaltsplanung erläutern, auf das Thema Stabilisierung eingehen und die großen Investitionsbereiche vorstellen. Nach einführenden Referaten sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen an verschiedenen Thementischen mit den städtischen Fachleuten vertieft zu diskutieren. Hierzu können bereits im Vorfeld, vom 10. bis 14 Oktober, Fragen, Anregungen und Vorschläge unter buergerforum@karlsruhe.de an die Organisatoren gesandt werden.