Bühl verliert letztes Heimspiel

Bühl (pm/al) Die Volleyballer des TV Ingersoll Bühl haben ihr letztes Heimspiel vor den Playoffs mit 1:3 (31:33, 26:28, 25:21, 17:25) gegen Lüneburg verloren. In der heimischen Großsporthalle setzte Trainer Ruben Wolochin in dem sportlich bedeutungslosen Spiel viele Spieler ein, die in der bisherigen Saison kaum Einsatzzeit gesehen ahtten und schonte einige seiner Stammspieler.

Das Spiel begann spannend. Trotz der sportlichen Bedeutungslosigkeit (beide Mannschaften hatten ihren jeweiligen Tabellenplatz bereits gesichert) waren beide Mannschaften top motiviert. Keine der Mannschaften konnte sich  entscheidend absetzen, die größte Führung konnten sich die Gäste mit einem Drei-Punkte-Vorsprung erspielen. Beim Stand von 24:22 hatte Lüneburg dann zwei Satzbälle, die die Bisons jedoch abwehrten. Das Spiel war in dieser Phase unglaublich spannend, da es hin und her ging. Erst beim Stand von 31:33 konnten die Gäste den Satz für sich entscheiden.

Der zweite Satz stand dem Ersten in wenig nach. Es blieb eng, doch die Bühler konnten sich beim Stand von 24:21 drei Satzbälle. Doch die Lüneburger wehrten die Satzbälle ab und gewannen dann den Satz mit 26:28.

Im dritten Satz erwischten die Bühler dann einen hervorragenden Start und gingen mit 8:2 in Führung. Zwar konnte Lüneburg den Rückstand im Verlauf des Satzes ein wenig verkürzen, doch die Bisons konnten den Satz zum 1:2 Satz-Anschluss mit 25:21 für sich entscheiden.

War das das Signal zur Aufholjagd für die Bühler? Nein! Denn der vierte Satz entwickelte sich dann zu einer deutlichen Angelegenheit und so gewann der Tabellenvierte das Spiel mit 3:1.

Am kommenden Samstag starten nun für die Bisons die Playoffs mit dem Auswärtsspiel gegen die United Volleys RheinMain. Das Heimpspiel findet dann am 23.03 um 19:30 in der Großsporthalle statt.