Bücherschrank vor dem Adolf-Ehrmann-Bad

Karlsruhe (pm) Eine „Bücheroase“ vor dem Adolf-Ehrmann-Bad stillt Wissendurst und Lesehunger. Seit einiger Zeit steht dort eine zum öffentlichen Bücherschrank umgerüstete Telefonzelle.

Kaum war sie dort, füllte sie sich nach und nach mit Literatur. Auch ohne offizielle Übergabe ihrer Bestimmung. Dieser öffentliche Bücherschrank vor dem Adolf-Ehrmann-Bad ist eine Initiative des Freundeskreises Hallenbad Neureut (FKHN). Der ist nicht nur im Adolf-Ehrmann-Bad aktiv, sondern auch außerhalb.

Bei der Ortsbegehung des Ortschaftsrates mit Ortsvorsteher Jürgen Stober am Freitag, 22. Mai, um 15 Uhr, wird die „Bücheroase“ offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Jeder kann in diesen Schrank gut erhaltene Bücher stellen und welche daraus mitnehmen. Der Freundeskreis Hallenbad wird den Schrank betreuen und in Ordnung halten.

Freundeskreis-Vorsitzender Peter Vollmer hofft, so auch Bade- und Saunagästen ein zusätzliches Angebot machen zu können. Wer künftig die Sauna besucht, kann sich vor den Toren des Bades eine nette Pausenlektüre aussuchen.