Bühl (pol/dm) Dem beherzten Eingreifen eines Autofahrers ist es wohl zu verdanken, dass diese Szene nicht schlimmer ausging! Ein völlig betrunkener LKW-Fahrer aus der Ukraine war am Sonntagfrüh auf der Autobahn zwischen Baden-Baden und Bühl unterwegs. Er fuhr mit seinem Lastwagen Schlangenlinien – teilweise über alle drei Fahrstreifen!
Der LKW fuhr laut Polizei zudem noch extrem langsam – teilweise unter 20 km/h.In Höhe Sinzheim kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr rund 50 Meter auf dem angrenzenden Grünstreifen. Der Fahrer eines VW Golf hielt vor dem Sattelzug an und wollte dem Fahrer den Schlüssel abnehmen. In diesem Moment fuhr der Lkw-Fahrer jedoch wieder an, rammte den Golf und wollte die Fahrt fortsetzen.
Dem 47-jährigen Golffahrer gelang es schließlich, den Sattelzug anzuhalten und dem Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei die Fahrzeugschlüssel abzunehmen. Der Ukrainer war zu einem Alkoholtest nicht mehr in der Lage. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der Sattelzug wurde von einer Abschleppfirma geborgen. Bei dem Unfall entstand am Golf ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (Bild: Archiv)