Bruchsal: Ein Schwerverletzter nach Lkw-Unfall

Bruchsal (pol/sf) Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A5 bei Bruchsal zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde einer der beiden Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den schwerverletzen Mann befreien. 

Gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal zu einem schweren Lkw Verkehrsunfall auf der A5 in Richtung Frankfurt gerufen. Ein Lkw krachte zwischen Untergrombach und Bruchsal auf einen zweiten Lastwagen. Dabei erlitt der Fahrer des hinteren Lasters schwere Verletzungen, als er in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Zum Glück konnte ihn die Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreien und den Brandschutz sicherstellen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Wie aus einer Pressemeldung der Feuerwehr Bruchsal hervorgeht, ist die Ursache des Auffahrunfalls noch unklar.

Kilometerlange Staus 

Für die Dauer des Rettungseinsatzes blieb die Autobahn in nördlicher Richtung voll gesperrt. Dadurch kam es zu einem kilometerlangen Stau auf der Autobahn.