Brennender Müll-Laster verursacht Vollsperrung der B35

Maulbronn (pol) Brennender Müll im Container eines Müllfahrzeuges führte am Donnerstag Nachmittag zu einer mehr als 2-stündigen Vollsperrung der B 35 bei Maulbronn.

Kurz vor 12 Uhr stellte der Fahrer des Müllfahrzeuges fest, dass aus seiner Ladung Rauch quoll. Der Fahrer lenkte seinen LKW in die nächste Ausweichbucht und versuchte den Brand mit einem Pulverfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Nach dem ihm das nicht gelang und der Brand immer stärker wurde, alarmierte der Mann die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Maulbronn und Umgebung rückten mit 20 EInsatzkräften an und löschten den Müllberg, der an der Ausweichstelle abgekippt wurde. Dabei mussten die rund 4 Tonnen Müll mit einem Radlader auseinander gezogen werden, um immer wieder auflodernde Glutnester Herr zu werden.

Währden des Feuerwehreinsatzes musste die B 35 voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Mit Hilfe der Straßenmeisterei konnte der gelöschte Müll in einen Ersatz-Container der Entsorgungsfirma umgeladen und abtransportiert werden. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden und auch verletzt wurde niemand.