Karlsruhe (pol/ms) Auf der A5 ist es zu einem Auffahrunfall zwischen drei Lastwagen und einem Auto gekommen. Bei dem Unfall fing ein Lastwagen Feuer – zwei Fahrer verletzten sich mittelschwer, meldet die Polizei.
Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Norden kurz vor der Ausfahrt zum Parkplatz Höfenschlag. Ein 43-jähriger Lastwagenfahrer war auf der rechten Fahrspur sehr schnell unterwegs, obwohl sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Ein 32-jähriger Golf-Fahrer wollte verbotenerweise auf die Standspur fahren und lenkte noch kurz vor dem Laster nach rechts. Der touchierte das Auto und schleuderte es gegen die Leitplanke. Danach prallte er auf einen am Stauende stehenden polnischen Lastwagen, den der Aufprall auf einen davor stehenden slowenischen Lastwagen schob. Der Motor im Verursacherfahrzeug begann zu brennen. Der 43-jährige Lastwagenfahrer und der Autofahrer verletzten sich mittelschwer. Der Sachschaden beträgt rund 130.000 Euro.
Derzeit sind noch der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeleitet. Mit Behinderungen muss noch in den nächsten beiden Stunden gerechnet werden, so die Polizei.