Pfinztal (pm/lms) – Am Freitagabend geriet ein Autotransporter auf der Karlsruher Straße in Brand. Durch die Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnte der Schaden an den geladenen Neuwagen in Grenzen gehalten werden. Verletzt wurde niemand.
Um Viertel nach acht Uhr abends war ein Autotransporter auf der Karlsruher Straße in Richtung Pforzheim unterwegs, als wohl aufgrund eines technischen Defekts die Bremse und die Reifens des Transporters in Brand gerieten. Das Feuer breitete sich auf den mit sieben Neuwagen beladenen Auflieger des Transporters aus.
Andere Verkehrsteilnehmer halfen mit Handfeuerlöschern dabei, das Feuer in Schach zu halten, bis die Feuerwehr eintraf. Dadurch konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die gesamte Ladung verhindert werden.
Verletzt wurde niemand. Allerdings wurden vier der sieben Neuwagen leicht, der Auflieger schwer beschädigt. Der Schaden beträgt 30.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Karlsruher Straße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden.