55-Jähriger stirbt nach Brand

Keltern-Dietlingen (pol/cm) Heute Morgen wurde gegen 5.40 Uhr ein Gebäudebrand in der Bachstraße gemeldet. Ein 55-jähriger Bewohner konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Zwei weitere Bewohner blieben unverletzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 

Der Brand in den Mehrfamilienhaus brach heute Morgen gegen 5 Uhr aus und wurde 5.30 Uhr entdeckt. Das 55-jährige Opfer verstarb noch am Unfallort trotz Reanimationsversuchen. Eine 82-jährige Bewohnerin konnte von der Feuerwehr gerettet werden, ein 21-Jähriger konnte den Flammen aus eigener Kraft entkommen. Beide blieben unverletzt. Weniger Glück hatte ein 58-jähriger Angehöriger, der eigenständig und ohne Atemschutz das Gebäude betrat, um bei den Löscharbeiten zu helfen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da immer wieder neue Brandnester bekämpft werden mussten. Insgesamt war die Feuerwehr mit 13 Fahrzeugen und 80 Mann im Einsatz. Zwei Notärzte und 15 Rettungskräfte und ehrenamtliche Helfer des DRK waren ebenfalls vor Ort.