Baden-Baden / Ortenaukreis (pm/an) In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Region vermehrt zu Verkehrsunfälle aufgrund von Glatteis. Es entstanden Sachschäden in Höhe von über 12.000 Euro.
In Sandweier fur ein Autofahrer in Richtung Karlsruhe und überholte einen LKW mit Anhänger. Dann kam der Pkw durch Glatteis ins Schleudern. Das Auto schleuderte gegen den Lastwagen, wurde nach links abgewiesen und prallte gegen die Betongleitwand am linken Fahrbahnrand. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von 5000 EUR. Der betroffene Autobahnabschnitt wurde nochmals vom Räumdienst abgestreut.
Auch im gesamten Ortenaukreis kam es zu sechs Verkehrsunfällen. Entweder kamen die Fahrer aufgrund der Glätte von der Fahrbahn ab oder sie rutschten gegen stehende Fahrzeuge. Die Polizei meldet, dass es glücklicherweise nur zu Sachschäden kam. Grund hierfür sein das Fahren mit geringer Geschwindigkeit.