Blaulicht kompakt: Rastatt und das Murgtal

Rastatt (pol) Durmersheim – Alkoholisierter Autofahrer 1

In Durmersheim wurde am Sonntagabend ein 41-jähriger lettischer Staatsbürger mit seinem Auto kontrolliert, weil er beim Vorbeifahren einen geparkten Polo leicht streifte. Offensichtlich hatte der Mann so tief ins Glas geschaut, dass er weder zu einem geraden Gang noch zur Durchführung eines Alkoholtestes in der Lage war. Eine Blutprobe war die Folge. Auf seinen Führerschein wird der Lette für die nächste Zeit verzichten müssen.

 

Rastatt – Alkoholisierter Autofahrer 2

In den frühen Morgenstunden des Ostermontages wurde in Rastatt ein 36-jähriger Autofahrer kontrolliert. Weil in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab knapp ein Promille. Seinen Führerschein konnte der Mann zunächst behalten, ihm winkt aber ein vierwöchiges Fahrverbot.

 

Rastatt – Alkoholisierter Autofahrer 3

Ein 39-jähriger Autofahrer wurde am frühen Ostermontag mit seinem französischen Auto in Rastatt kontrolliert. Aufgrund seiner Alkoholfahne war ein Alkoholtest unausweichlich. Mit deutlich über einem Promille musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Führerschein wurde einbehalten. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.