Karlsruhe (pm/yb) Die Deutsche Polizeigewerkschaft, Kreisverband Karlsruhe übergab eine großzügige Spende an die Hanne-Landgraf-Stiftung. Mit einer sogenannten „Blaulicht-Party“ soll Kinderarmut Abhilfe geschaffen werden.
Ein Teilbetrag der Eintrittserlöse, eine Spende in Höhe von 1.300 Euro, ging nun an die Hanne-Landgraf-Stiftung, die sich seit 2004 aktiv für die Chancenstärkung von sozial benachteiligten Kindern in Karlsruhe einsetzt. „Mit dem Blaulicht im Einsatz gegen Kinderarmut“, lautete auch das Motto der gestrigen Scheckübergabe, im Innenhof des Polizeipräsidiums Karlsruhe an der Durlacher Allee gemeinsam mit DPolG-Vertretern der Polizei und der Berufsfeuerwehr sowie zwei Vertreterinnen der Hanne-Landgraf-Stiftung stattfand. „Für die Hanne-Landgraf-Stiftung bedeutet die Spende des Karlsruher Ortsverbandes der Polizeigewerkschaft weit mehr als nur eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit
Bereits seit 2009 veranstaltet der Karlsruher Kreisverband der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG) seine sogenannte „Blaulicht-Party“ zugunsten einer sozialen Organisation. Eingeladen zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung sind nicht nur Polizistinnen und Polizisten, sondern alle „Blaulichtdienstler“ aus Karlsruhe, Kollegen der Feuerwehr, der Rettungsdienste, des Technischen Hilfswerks, der Justiz und der Staatsanwaltschaft, Notärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger etc. 650 Partybesucher wurden beim letzten Blaulichtevent im November 2014 in der „Stadtmitte“ gezählt, alle hochmotiviert, mit ihrer Eintrittsspende einen „guten Zweck“ zu unterstützen.