Bisons ziehen ins DVV-Pokalfinale ein

Bühl (pm/da) Mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Herrsching konnten sich die Volleyball Bisons Bühl den Einzug ins DVV-Pokalfinale sichern. In den vier Sätzen setzten sich die Bühler 24:26, 25:20, 25:17 und 25:22 durch. Es war das zweite Spiel gegen die Bayern innerhalb von vier Tagen.

GOLD MVP wurde einmal mehr Masahiro Yanagida mit 20 Punkten im Gesamten. Der ,,Hunter Masa“ wurde seinem Spitznamen gerecht und zauberte drei Aufschlag-Asse hervor. Zuspieler Mario Schmidgall setzte auch seinen Mittelblocker David Pettersson in Szene, der 13 Zähler (davon sechs Blockpunkte) machte. Der erst 19 Jahre alte Diagonalangreifer Anton Qafarena spielte laut dem Verein sein bisher bestes Spiel: Unbekümmert vom Punktestand hämmerte Qafarena „la bomba“ einen Ball nach dem anderen ins Herrschinger Feld und erarbeitete sich 14 Zähler, davon 2 Aufschlag-Asse und 2 Blockpunkte.
Mit ihrem Sieg im DVV-Halbfinale haben es die Bühler zum zweiten Mal ins Endspiel geschafft. Das Finale findet am 4. März statt.

Bild: Extase und Emotionen nach dem Spiel: Die Zuschauer sahen jubelnde Spieler und Trainer auf dem Feld und eine Konfetti-Kanone machte die Stimmung perfekt; © Volleyball Bisons Bühl