BG Karlsruhe: Dischler bleibt vorerst im Amt

Karlsruhe (pm/pas) Matthias Dischler bleibt auch über den 30. Juni hinaus kommissarischer Geschäftsführer der BG Karlsruhe. Ein Kandidat für den Posten habe in dieser Woche abgesagt, teilt Dischler’s Pressesprecher heute mit. Den Verein sieht Dischler auf dem richtigen Weg.

Die BG habe heute der Liga die erforderlichen Unterlagen für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorgelegt. Dabei baue die BG auf zwei neue Sponsoren, die ihr Engagement zugesagt hätten. Zuletzt war die BG vor allem wegen des öffentlich ausgetragenen Streits zwischen den Gesellschaftern in die Schlagzeilen geraten. Außerdem musste sich die BG wegen der sanierungsbedürftigen Europahalle einen neuen Spielort suchen.

„Wir hatten aufgrund der plötzlich entstandenen Hallensituation und den Vorarbeiten im Personalbereich leider noch nicht die Möglichkeit, mit allen Sponsoren, die die BG in den letzten Jahren getragen haben, Gespräche zu führen. Aber ich kann versichern, dass ich noch im Lauf des Juli mit jedem der bisherigen Sponsoren gesprochen haben werde“, so Dischler. Er selbst werde im Amt bleiben, „bis sich die Gesellschafter auf einen neuen Kandidaten geeinigt haben“, heißt es in der Mitteilung.