Bewaffneter Überfall auf Karlsruher Tankstelle: Polizei sucht nach Zeugen

Karlsruhe (pol/lp) Gegen 07:30 Uhr am Samstagmorgen hat laut Polizeiangaben ein männlicher Täter eine Tankstelle in der Karlsruher Amalienstraße betreten. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe hat der Täter die Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld sowie Zigaretten erzwungen. Zeugen oder Personen, welche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden vom Polizeipräsidium Karlsruhe gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Am Samstagmorgen betrat ein männlicher Täter laut Polizeipräsidium Karlsruhe eine Tankstelle in der Karlsruher Amalienstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld sowie Zigaretten. Nach Angaben der Polizei soll der Täter die Tankstelle zu Fuß in Richtung Mühlburger Tor verlassen haben. Der sich alleine in der Tankstelle befindliche Angestellte blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, schlanke Figur, arabisches Aussehen. Der Täter trug eine schwarze Hose, eine schwarze Daunenjacke, eine schwarze Basecap mit der Aufschrift NYC sowie eine blaue Einwegmaske und Handschuhe. Zeugen oder Personen, welche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden von der Polizei gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.